Zum Hauptinhalt springen

Was ist der Küchentrend 2023? 

 

Delta-Möbel kennt sich mit dem Küchentrend für 2023 bestens aus. Neben Einblicken in die Speisekammer, barrierefreien Arbeitsflächen und hochwertigen Materialien in der eigenen Koch-Oase gibt es besondere Specials zum Firmenjubiläum.   

Bereits seit mehreren Wochen findet man bei Delta-Möbel in Bubesheim neue spannende Ausstellungsstücke, die zu den Küchentrends 2023 zählen. „Wir erfüllen unserer Kundschaft beispielsweise den Traum einer Speisekammer“, verspricht Niklas Vogg. „Die Durchgangslösung von Küche zu Vorratskammer ist einfach äußerst praktisch.“ 

Kammer statt Keller 

Obwohl die Speisekammer in der Vergangenheit eher von der Bildfläche verschwand, ist sie bei Neubauten nun immer üblicher. „Man will seine Vorräte nah bei sich haben – vor allem, wenn man keinen Keller zum Lagern besitzt“, stimmt Sandra Strobl zu. „Auch das eigene Einkochen von Speisen ist wieder im Trend. Dafür benötigt man allerdings Platz – und den schafft folglich die Speisekammer.“ Doch nicht nur die Speisekammer ist im Jahr 2023 ein beliebter Küchentrend. 

Kochen für Alle 

„Das nächste Projekt von Delta-Möbel nennt sich ‚Barrierearme Küche‘, das wir zusammen mit unserem Herstellerlabel Wert-Küchen entwickelt haben“, erzählt Vogg. Im Rahmen des Projekts gibt es beispielsweise nach unten gesetzte Arbeitsplatten, die sich mit einem Rollstuhl unterfahren lassen. „Technik spielt da eine große Rolle“, meint er. „Höhenverstellbare Kochflächen, Dunstabzugshauben sowie der ergonomische Einbau von Geschirrspüler, Kühlschrank und Backofen ermöglichen somit, dass auch körperlich eingeschränkten Personen der Spaß am Kochen nicht genommen wird.“ 

Ältere Leute oder Personen mit Rückenproblemen und Co. profitieren ebenfalls von der barrierefreien Küche. „Mit unserem höheverstellbaren Tisch lässt sich je nach Tagesform individuell entscheiden, was für einen selbst gerade am bequemsten ist“, erklärt Strobl.

Schlussendlich gehe es nur um eines: Die Küche für alle zugänglich zu machen. „Dazu haben wir uns schon fast verpflichtet gefühlt“, ergänzt Niklas. „Denn wir arbeiten seit so vielen Jahren mit Senioren-, Therapiezentren und ähnlichen Einrichtungen zusammen. Und es ist ein tolles Gefühl, mit diesem Küchentrend 2023 etwas zu bewirken.“ 

Küchentrend 2023: Bora-Kompetenz bei Delta-Möbel

Des Weiteren ist bei Delta-Möbel in Bubesheim und Leutkirch nun ein Bora-Kompetenzstudio integriert. „Der Marktführer im Bereich Kochfeldabzugssysteme hat mit uns eine kleine Kochfläche mit den vier wichtigsten Kochfeldern entwickelt“, so Vogg. Sogar ein Konvektomat ist hier als Küchentrend 2023 dabei: Im Prinzip könne man sich das wie ein Backofen vorstellen, der zusätzlich einen Wasseranschluss besitzt. Dadurch kann man je nach Kochschritt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Luftfeuchtigkeit entsprechend regulieren. „Je nach Gericht führt das zu völlig neuen Ergebnissen“, schwärmt Strobl. 

Aktionen bei Delta-Möbel 

Egal ob Massivholz oder Steinplatte: Bei Delta-Möbel findet jeder Küchenfan die Koch-Oase seiner Träume. „Je nach Wunsch ist auch der sogenannte Materialmix möglich“, überlegt Strobl. „Da lässt sich ganz unkompliziert die heimische Eiche mit einem edlen Stein verbinden.“ Abgerundet wird das Ganze dann durch hochwertige Küchengeräte der Firma Gaggenau. Wer sich selbst einmal von den Küchenausstattungen überzeugen möchte, kann das jede Woche von Dienstag bis Samstag. Dort gibt es nämlich im Rahmen von Aktionstagen zum 60. Jubiläum von Delta-Möbel einmalige Rabatte – speziell im Bereich der Küchen.

 

Weitere Neuheiten 

Doch das war noch nicht alles: „Wir bieten außerdem Wohnlösungen aus Küchenmöbeln an“, verrät Niklas Vogg. „Da haben wir als Küchentrend 2023 eine eigene Wohnecke entwickelt, die ein bisschen als Home-Office Lösung funktioniert.“ Das Besondere: Garderobe, Schreibtisch und Co. sind nicht von Wohnmöbel-Hersteller, sondern explizit aus Küchenmöbeln. Kunden können sich somit ganze Wohnkonzepte zusammenstellen – oder gleich fertig kaufen. Passende Materialien sind auch hier beliebt: „Bei einer offenen Küche kann man somit das angrenzende Wohnzimmer gleich gestalten“, sagt Strobl. 

Bei Delta-Möbel in Bubesheim und Leutkirch gibt es somit nicht nur für jeden Geschmack die passende Einrichtung – von der Planung bis zur Umsetzung bekommt der Kunde bei Delta-Möbel persönliche Ansprechpartner und umfangreiche Unterstützung bei jedem Anliegen.

Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Sie!