Zum Hauptinhalt springen

Ausstattung von Delta-Möbel im Esszimmer: Stühle und Sitzbank 

 

Zum individuellen Esstisch darf die richtige Sitzgelegenheit nicht fehlen – so viel steht fest. Aber was für Möglichkeiten gibt es überhaupt, Stühle und Sitzbänke im Esszimmer zu gestalten und kombinieren? 

 

„In den letzten Jahren hat sich bezüglich des Komforts von Stühlen und Sitzbänken im Esszimmer viel getan“, erzählt Sandra Strobl, Prokuristin bei Delta-Möbel. „Alles ist viel komfortabler geworden – wo früher eine harte Holzbank war, steht inzwischen eine Bank mit dicker Polsterung und Federkern. Eigentlich sitzt man inzwischen auf einer Eckbank so gemütlich wie auf dem Sofa im Wohnzimmer – nur höher“, meint sie. 

Intelligente Funktionen bei der Bestuhlung 

Zusätzlich zur Bequemlichkeit haben sich aber ebenso die Funktionen der Sitzgelegenheiten im Esszimmer verändert. „Bei Delta-Möbel bieten die Stühle und Sitzbänke für das Esszimmer allerhand technische Details. Sei es die Sitztiefenänderung oder das Hochklappen einer Rückenlehne – es sind keine Grenzen bei den intelligenten Funktionen gesetzt. Beliebt ist beispielsweise auch, die Neigung der Rückenlehne zu verstellen. Wenn man mal zu viel gegessen hat, kann das sehr praktisch sein“, zwinkert Strobl. 

Bei dem Unternehmen Delta-Möbel in Bubesheim und Leutkirch finden sich dazu verlängerbare Sitzbänke. „Wenn diese dann mit ausziehbaren Tischen kompatibel sind, ist das ein großer Vorteil für eine mehrköpfige Familie“, erklärt die Prokuristin. Niklas Vogg, Sohn des Geschäftsführers von den Standorten Bubesheim und Leutkirch von Delta-Möbel, stimmt ihr zu. „Die Eckbank ist ein weiteres praktisches Möbelstück für das Esszimmer. Obwohl sie heutzutage eher stiefmütterlich behandelt wird, ist sie – gerade, wenn man weniger Spielraum hat – eine super Möglichkeit, jeglichen Platz gut auszunutzen.“  

Die Polsterungen der Stühle und Sitzbänke im Esszimmer 

„Wir bei Delta-Möbel haben ein breites Portfolio an strapazierbaren Stoffen für Sitzbänke und Stühle im Esszimmer“, berichtet Niklas Vogg. „Denn Stoffe, wo man Flecken und Co besser rausbekommt, sind im Essbereich sehr wichtig. „Egal ob pflegeleichte Stoffe oder Leder: Bei Delta-Möbel gibt es für jeden Geschmack den passenden Bezug“, führt Strobl fort. „Dadurch können wir individuell auf unsere Kunden eingehen: Bei einer Familie mit Kindern bieten sich zum Beispiel unempfindliche Stoff an. Wenn dann im Gegensatz dazu ein älteres Ehepaar elegantere Überzüge aus hochwertigem Leder haben möchte, dann passen wir die Stoffe den Wünschen der Leute an.“ 

Beliebt seien vor allem die Marken Q2 und Aquaclean, die bei Delta-Möbel zu finden sind. „Die Stoffe von Q2 sind extra so produziert, dass man beinahe alle Flecken mit Wasser lösen kann“, erklärt Strobl. „Aquaclean ist genauso praktisch: Statt chemische Lösungsmittel anwenden zu müssen, können Flecken aller Art leicht und schnell entfernt werden.“  

Lampen und die Kombination der Bestuhlung 

Neben Sitzbank, Esstisch und Stuhl spielt auch die Beleuchtung im Esszimmer eine Rolle. „Indirekte Beleuchtungen, die im Wohnraum schon integriert sind, sind heutzutage gefragt“, verrät die Prokuristin. „Dazu sorgt eine Hängelampe oft für gemütliches Licht, und wenn die Lampenform dem Tisch angepasst ist, bringt das noch mal eine ganz andere Ästhetik hervor.“ 

Genauso individuell können sich die Kunden ihre Sitzgelegenheiten zusammenstellen. „Wer kleine, vielfältig nutzbare Beistellhocker mag, ist bei uns ebenfalls richtig“ meint Niklas Vogg. „Daneben lassen sich bei uns Stühle und Sitzkombinationen in unterschiedlichen Farben finden – Hauptsache, dem Kunden gefällts.“ Die große Esszimmerabteilung von Delta-Möbel in Bubesheim und Leutkirch ist demnach wie gemacht für das ausgiebige Shoppen für den Essbereich. „Die Kunden können sich natürlich die Stühle und Sitzbänke für das Esszimmer mit den Polsterfarben auch eigens zweifarbig zusammenstellen“, berichtet Strobl. 

Bei Delta-Möbel in Bubesheim und Leutkirch gibt es somit nicht nur für jeden Geschmack die passende Einrichtung – von der Planung bis zur Umsetzung bekommt der Kunde bei Delta-Möbel persönliche Ansprechpartner und umfangreiche Unterstützung bei jedem Anliegen. 

Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns auf Sie!