Zum Hauptinhalt springen

Gartenausstattung leicht gemacht

 

Bei warmen Temperaturen den Sonnenuntergang auf der Terrasse genießen: Es könnte nicht schöner sein. Doch, und zwar mit der Gartenausstattung von Delta-Möbel.

 

„Nicht nur in den eigenen vier Wänden im Esszimmer kommt die beliebte Sitzbank immer mehr auf“, beginnt Sandra Strobl, Prokuristin bei Delta-Möbel. „Auch im Gartenbereich gibt es längst nicht mehr die klassische Ausstattung von Tisch, Stuhl und Sitzbank. Stattdessen wollen die Leute länger, bequemer und gemütlicher beim Essen sitzen.“ Die Gartenausstattung von Delta-Möbel ist dabei genau das Richtige.

Grenzenlose Sitzmöglichkeiten

Das Banksystem funktioniert dabei folgendermaßen: „Die Bänke sind sogar noch niedriger als Lounge-Bänke verstellbar, erklärt Strobl. „Entweder nutzt man sie als normale Bank oder fährt sie rechts und links an den Seiten nach oben, sodass daraus Liegen entstehen.“ Diese wiederum können auch übers Eck gebaut werden oder zu zweit als Daybed aneinandergestellt werden. Das einfache Baukastensystem der Gartenausstattung ist dabei leicht gebaut und wasserabweisend. „Wir bieten ausgewählte Vielfalt mit System“, stimmt Niklas Vogg, Sohn des Geschäftsführers der Filialen in Bubesheim und Leutkirch, zu. „Mit unseren neuen exklusiven Gartenmöbeln lässt sich dieses Motto perfekt transportieren.“

Draußen Kochen leicht gemacht

Doch nicht nur die Bank, sondern auch die Outdoorküche hat über die letzten Jahre immer mehr Beliebtheit erfahren, womit sich der eigene Garten hochwertig einrichten lässt. „Unsere Outdoorküche aus Aluminium und Teakholz überzeugt mit eingelassenem Grill, einem Spülbankelement sowie einem Kühlschrank“, erklärt Sandra Strobl. „Dabei sind das alles Einzelmodule, die sich als Rollwägen zu einer neuen Küche zusammenhaken lassen. Jedoch sind sie ohne Probleme ebenso einzeln zu verwenden.“ Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil: „Die ausgeprägte Grillkultur in Deutschland kommt uns da ebenfalls zugute“, lacht Nikas Vogg. „Es ist eben einfach praktisch: Man hat weder die Überbleibsel von der Essenszubereitung im Haus noch den Geruch – und profitiert von kurzen Laufwegen von der Outdoorküche bis zum Gartentisch.“

Tipps zur Pflege der Gartenausstattung

Jedoch muss die Gartenausstattung von Delta-Möbel auch gepflegt werden. „Die Outdoorküche ist beispielsweise aus Holz, und demnach immer entsprechend zu behandeln. Mindestens einmal jährlich – besser jeweils beim Aus- und Einwintern – sollte man das Holz frisch machen“, führt Sandra Strobl aus. Zusätzlich hilft es, für den Platz der Outdoorküche einen wind- und wettergeschützten Fleck im Garten zu wählen. Das gilt zudem für den Rest der Gartenausstattung: „Grundsätzlich sind die exklusiven Gartenmöbel wetterfest“, meint Vogg. „Doch bei Frost und Co. heißt es besser: Ab ins Trockene. Eine Plane für den Tisch ist ebenso eine gute Lösung: Somit gelangt kein Schnee oder Eis direkt auf die Oberfläche.“ Delta-Möbel bietet hierbei eine maßgefertigte Hülle, die sich Kund:innen mitbestellen können.

Und die Lieblings-Gartenausstattung von den Beiden? Für Sandra Strobl ist ganz klar: „Ich liebe Holz über alles, deshalb darf in meinem Garten der Teaktisch mit dazugehöriger Liege auf keinen Fall fehlen.“ Niklas Vogg ist sich ebenfalls sicher: „Ich schätze unsere Gartenbank sehr, da sie eine gemütliche Atmosphäre beim Essen unter freiem Himmel schafft. Und wenn man dann die Krümel mal wortwörtlich unter den Tisch kehrt, ist das auch nicht so schlimm.“

Also, worauf warten? Von der Planung bis zur Umsetzung bekommt der Kunde bei Delta-Möbel persönliche Ansprechpartner und umfangreiche Unterstützung bei jedem Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!