Zum Hauptinhalt springen

Polstermöbel kaufen mit individuellem Design

 

Steife Ledersofas waren gestern: Heutzutage lassen technische Funktionen, unterschiedliche Polsterungen und bunte Bezüge die Herzen von Comfort-Liebhaber:innen höherschlagen, die ihre Polstermöbel bei Delta-Möbel kaufen.  

 

Möbelhäuser, bei denen man Polstermöbel lediglich in drei verschiedenen Bezügen kaufen kann, sind keine Seltenheit. Doch wäre es nicht viel schöner, wenn man sich seine Garnituren fürs Wohnzimmer persönlich zusammenstellen könnte? Bei Delta-Möbel sind hier keine Grenzen gesetzt. Sandra Strobl, Prokuristin, kennt sich genauestens damit aus. 

Hallo, Sandra Strobl! Was genau macht denn eure Polstermöbel so besonders? 

Strobl: Wir bieten nicht nur Polstermöbel in allen Segmenten und Preisstufen an, sondern legen zudem starken Wert auf eine große Auswahl für unsere Kund:innen. Damit sind nicht nur Maße und Funktionen gemeint, sondern auch von der Stoff- und Lederauswahl ist man flexibel. Die Polstermöbel, die man bei uns kaufen kann, sind also zum Leben da. 

Welche Vorteile entstehen dadurch? 

Strobl: Relaxfunktionen besitzen beispielsweise die Möglichkeit, am Abend bequem mit der Familie zusammenzusitzen und sich in eine tiefe Sitzfläche reinzukuscheln. Auch die sogenannte Wall-Free Funktion in Polstermöbeln ist fürs Wohlfühlen da: Füße hoch, Rücken nach hinten und zack kann man sich ganz einfach entspannen – ohne Platz für den klassischen Fernsehsessel zu benötigen. Wir bieten zudem Garnituren mit unterschiedlichen Sitzhöhen an. Für ältere Leute, Besitzer:innen von Saugrobotern und all diejenigen, die gerne flexibel wohnen, ist das ideal. 

Und egal ob Nackenstütze, Sitzheizung oder Massagegadgets: Unsere Polstermöbel lassen sich nach Belieben ändern und aufwerten. Dabei spielen zudem Federkern-, beziehungsweise Kaltschaumhärten eine Rolle. 

Welche unterschiedlichen Polsterungen und Bezüge bietet ihr an? 

Strobl: Da gibt es fünf Klassiker: den Standard-Federkern , den Tonnentaschenfederkern, Boxspring, Kaltschaum und den Polyätherschaum. Dabei sorgen z.B. unterschiedliche Raumgewichte entweder für einen festeren oder weicheren Sitzkomfort – ganz nach Wunsch der Kunden. Das gleiche gilt auch für die Bezüge. Hier gibt es ebenfalls ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten – allein im Lederbereich. Während Glattleder ideal für Familien geeignet ist, bevorzugen andere Natur- oder Wildleder, was eher empfindlicher ist. Polstermöbel mit Microfaser, Leinenstoff, Naturfaser, recycleten Stoffen aus PET-Flaschen oder Baumwolle lässt sich bei uns natürlich ebenso kaufen. Besitzer:innen von Haustieren haben die Möglichkeit, Bezüge zu verwenden, die weniger anfällig von Haaren oder Kratzspuren sind und insgesamt pflegeleichter.

Wie können sich eure Kunden ihre Polstermöbel zusammenstellen und kaufen? 

Strobl: Fast alle unserer Garnituren kann man vom Maß und Stoff her an den Wunsch unserer Kunden anpassen. Dabei nutzen wir ein Gerät, dass sich Konfigurator nennt: Auf einem großen Touchscreen kann man sich sein Polstermöbelstück selber designen und zusätzliche Funktionen, Farben und Co. auswählen. Gerade liegen beispielsweise gelbe und dunkelgrüne Töne im Trend, genauso wie Samtstoffe und Cord, oder die neue Interliving-Kollektion.

Hast du Tipps, wie sich diese Bezüge am besten reinigen lassen? 

Strobl: Das hängt immer von der Art von Stoff oder Leder ab. Neben unseren fünf Polstermöbel-Reinigungstipps bieten wir zusätzlich auch eine Art „Servicepaket“ an: Es wird quasi pro Sitzplatz von der Garnitur berechnet und dieses Paket gilt dann für fünf Jahre. Gerade bei elektrischen Funktionen rentiert sich das: Wenn der Motor Probleme macht oder Flecken auf die Möbel kommen, wird das exklusiv durch einen externen Servicepartner repariert und gereinigt. 

Also, worauf warten? Von der Planung bis zur Umsetzung bekommt der Kunde bei Delta-Möbel persönliche Ansprechpartner und umfangreiche Unterstützung bei jedem Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!